Trotz anerkannter Wirksamkeit in wissenschaftlichen Studien, werden die Kosten von Systemischer Beratung und Therapie in der Regel noch nicht von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen. Wenn Sie privat versichert sind, oder bei einer Betriebskrankenkasse, sollten Sie nachfragen, ob eine Kostenübernahme möglich ist.

Einige Betriebskrankenkassen bieten ihren Versicherten die Möglichkeit eines Systemischen Gesundheitscoachings. Fragen Sie danach und informieren sie sich unter www.sysheb.de.

Meist sind die Kosten für Selbstzahler geringer als angenommen, da das Prinzip der Systemischen Therapie kurzeitorientiert und nachhaltig wirksam ist.

Im Gegensatz zu vielen anderen Beratungs- und Therapieansätzen können die Sitzungen in unregelmäßigen und oft größeren Abständen stattfinden. Sie als KlientIn entscheiden über Richtung, Tempo und Häufigkeit der Sitzungen.

Ein Beratungswunsch sollte nicht an den Kosten scheitern, daher bitte ich Sie, mich anzusprechen, falls Sie sich momentan in einem finanziellen Engpass befinden.

Auf Wunsch sende ich Ihnen gerne eine Preisübersicht per Mail zu.

 

Bitte beachten Sie:

Ich erstelle keine medizinischen und/oder psychiatrischen Diagnosen und führe keine heilkundlichen Behandlungen durch.


"Ich bin es mir wert und investiere in mein Leben."

Ch. Schwab

 

 

 

CH 2009 05 01 Wasser des Lebens fließt wie ein Strom Small

 

 

 

 

Zum Anfang
Hinweis: Durch die Nutzung dieser Internetseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.